Home / KARTEN / Karten von U1HH / Lüburg Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Pinsdorf 2
Pinsdorf 2 (Horst.P.)
Weitere Karten
Kommentare: 0



Lüburg
Lüburg

            

Lüburg
Beschreibung: Einwohner 67901
Lüburg ist eine sehr große Stadt, die am Fluß Lune und der in Stadtmitte gestauten Este liegt. Großzügige Straßen, vorbereitete S-Bahntrassen und ein großer Friedhof stellen den Verkehrsplaner vor einige Herausforderungen. Und auch der Flughafen darf nicht vergessen werden!
Schlüsselwörter: Flughafen-Friedhof-großzügige straßen
Datum: 19.06.2008 14:18
Hits: 7821
Downloads: 974
Bewertung: 3.80 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 1.2 MB
Hinzugefügt von: U1HH

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Sehr gute Karte

Ich hab jetzt angefangen Lüburg zu spielen. Eine sehr Karte schöne große Karte mit vielen interessanten Straßenführungen. Besonders gut gefallen mir die Gegenverkehrsstraßen, die in 2 einzelne Spuren aufgeteilt wurden und dann mit vielen Bäumen und Gehsteigobjekten gestaltet wurden.
20.06.2008 03:06 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Paul170
Member

Registriert seit: 26.01.2008
Kommentare: 38
.

Von mir gibt's auch 5p für diese rundum gelungene Karte!
20.06.2008 11:00 Offline Paul170
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
.zon

Was soll eigentlich die zon-Datei? Und Readme wollen auch manche Leute haben...
22.06.2008 15:10 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Hallo Märkertram!

Was die zon-Datei soll, weiß ich auch nicht. Die wird ja wohl immer automatisch erstellt im Editor und da ich keine Ahnung habe, wofür die gut sein soll, aber auch nicht weiß, was passiert, wenn man sie wegläßt, habe ich sie nicht gelöscht.
Was soll denn im readme zu lesen sein?
22.06.2008 16:38 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Zon-Datei, Readme

Die .zon-Datei die Gebiete fest, die man von Anfang an hat und welche man erst "erspielen" muss. Die Stadt bietet dann immer mal Lizenzen an, damit man weitere Stadtteile ans Liniennetz anschließen kann.

Zur Readme: Ich halte die für unsinnig. Einige User haben da die Installationsanleitung rein geschrieben. Aber ich hab ja extra die Anleitung hier auf die Seite gestellt, damit sind readme´s überflüssig. Wer eine readme dazu legen will, kann es machen, aber gebraucht wird die eigentlich nicht.
23.06.2008 01:59 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
.zon

Einfach löschen und der VG fragt nicht ständig, ob man ein nicht definiertes Gebiet haben will.
23.06.2008 19:51 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Lob

Ich möchte aber auch mal freundlich sein:
Die Karte ist echt cool! Meine Augen sehen, dass du da sehr sehr lange gesessen haben musstest. Die Ausschmückung ist schön und auch die "neuen Technologien" wie Haltebuchten, Kreisverkehr und einspurige Einbahnstraßen wurden zahlreich verwendet. Das Spielt lohnt, nur ist es schade, dass die S-Bahn erst ab Jahr 10 kommt - ich muss schließlich dem Stau entfliehen.

Hinweis: An Landstraßen-Kreuzungen hast du zwei Felder Gehweg gesetzt, dort kann man aber keine Haltestelle platzieren. Dazu musst du den Landstraßen-Randstreifen auf dem angrenzenden Feld löschen (musste ich beim Havelland auch machen).
23.06.2008 19:54 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Danke schön...

Es freut mich, daß Dir die Karte trotz vieler Bäume und Parkplätze trotzdem gefällt ;-))!
Kann man denn irgendwie beim Kartenbau festlegen, wann welche Verkehrsmittel frei geschaltet werden? Was die Landstraßenkreuzungen betrifft: Ich habe da eigentlich den Gehweg nur für die Ampeln gesetzt. Ich glaube, da sind auch gar keine Gebäude in der Nähe, oder doch? Aber in meiner neuen Karte "Lunestadt" werde ich darauf achten. Meine neue Stadt wird auch nicht so groß wie Lüburg, wenn auch die Kartengröße wieder "sehr groß" ist. Diesmal soll auch ein bißchen "Landluft" vorhanden sein. Und es soll auch Stadtteile geben, die weit vom Stadtzentrum entfernt sind und weshalb der ÖPNV auch mal eine kurze "Landpartie" machen darf. Hast Du schon Screens von Lüburg gemacht? Würde mich sehr interessieren!
Grüße aus Hamburg!
24.06.2008 12:13 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Missionen

Bei Missionen kann man das machen. Missionen sind Spielstände und zu jedem Dieser Spielstände gibt´s eine Datei, die festlegt wann welches Fahrzeug kommt. Die Datei für alle Endlosspiele in deinem VG-Ordner hast du offenbar gefunden, denn bei dem Flughafen Screen ich 42 Linien und das schon im ersten Jahr. Und dann Fahrzeuge die gibt´s zu der Zeit noch gar nicht. Die Datei kann natürlich jeder selbst bearbeiten, aber das ist ja nicht der sinn des Spiels.
24.06.2008 14:52 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Die Fahrzeuge...

habe ich alle freigeschaltet, das stimmt. Ich möchte ja meine Linien möglichst "schön" verlegen und bin ein unverbesserlicher "Liniensystematiker", wie ich Dir ja schon mal schrieb (numerisch 1, 2, 3 und dekadisch 1, 11, 21 usw.). Meine S-Bahnlinien habe ich gerne mit den Ziffern 1-9, Straßenbahnlinen 10-19 und Buslinien nach Bereichen 20-29, 30-31 in bestimmten Bereichen usw.. Ist zwar nicht unbedingt Sinn des Spiels, aber ich KANN einfach nicht anders ;-). Aber auch schon bevor ich die Fahrzeugdatei geändert hatte, habe ich die Linien möglichst nach Bereichen aufgeteilt. Gut, da mußte ich mit Straßenbahnen anfangen, weil es anfangs keine S-Bahnen gab, aber die Trams haben dann 1-9 bekommen und die Buslinien eben ab 11 aufwärts. Ich suche mir dazu dann immer eine kurze Sackgasse und verlege dann da soviele Linien, bis ich dann die gewünschte Liniennummer erreicht habe. Wenn man dann mal eine niedrigere Liniennummer braucht, löscht man einfach die Liniennummer, die man schon verlegt hat und verlegt sie dann neu. So kann man dann z.B. dem einen Stadtteil die Linien 10-19 und einem anderen Stadtteil die Linien 20-29 zuordnen.
25.06.2008 14:37 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Linien

Das mit den Linien hab ich auch schon gemacht, damit ich bestimmten Linien bestimmte Nummern zuweisen kann, bringt mir aber nix. Im Spiel gehen nur 64 Linien und im 60er Bereich da gibt´s in Dresden nur eine Linie, die 61. Alle anderen Buslinien sind 70, 80er und 90er Linien. Bei Straßenbahnlinien würde das klappen. Aber eigentlich ist es ja auch egal, Hauptsache es fährt :-). Aktuell bin ich im Jahr 9. und 30 % Flächendeckung, 13 Linien, davon 4 und 7 kurze Buslinien, der Rest alles Straßenbahn. Ich brauche dringend die S-Bahn, denn die Konkurrnz hat sich mal wieder die ungünstigsten Straßen zum Wenden ausgesucht. --> Stau ohne Ende, weil Fahrzeuge sich gegenseitig blockieren. Erst vor kurzem habn ich die alten Bahnen durch neue ersetzt. Die 10 Bahnen auf Linie 8 hatten mal ca. die gleichen Abstände, aber schon nach kurzer Zeit fuhren wegen diesen Staumassen wieder alle hintereinander, weil es ewiglange nicht vorwärts geht.
25.06.2008 18:17 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Jaja, das Kreuz mit den Linien...

Hamburger Linien sind fast gar nicht nach zu bauen. Die Metrobus-Linien gehen von 1-14 und 20-27. Die Schnellbuslinien 31, 34-37 und 39 kann man ja noch nachbauen und benennen. Aber dann geht es ja auch schon los. Es gibt hier noch sogenannte Eilbus-Linien (halten nicht so oft wie normale Linien, aber öfter als die Schnellbusse) tragen vor der Liniennummer noch ein E, z.B. die E62. Und dann gibt es noch die restlichen Linien, die alle dreistellig sind und dann nach Bereichen aufgeteilt sind. Ab U Wandsbek Markt (liegt bei mir in der Nähe) fahren z.B. fast nur Linien des 60er Bereiches (160, 260, 261, 162, 262, 263 usw.). So würde ich meine Linien auch gerne benennen können! Naja... vielleicht erbarmt sich ja doch noch eine Firma und bringt VG2 heraus (wahrscheinlich, wenn wir alt und greis sind :-))
Grüße nach Dresden!
26.06.2008 12:17 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Wandsbek

Nach Wandsbek fahre ich am 23.07.08 ;-)
26.06.2008 14:41 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Hallo, Märkertram!

Was machst Du denn Schönes in Hamburg? Verwandte besuchen? Oder vielleicht U-Bahn fahren? Wenn Du mal mit der U1 fahren und an der U-Station "Wartenau" vorbei kommen solltest, dann denk an mich. Da in der Nähe wohne ich nämlich. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß!
Grüße aus Hamburg!
04.07.2008 11:44 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
was ich in Hamburg mache

http://forum.eschy5.de/index.php?page=Thread&postID=19057
04.07.2008 13:23 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
U1HH
Member

Registriert seit: 25.07.2006
Kommentare: 46
Hallo, Märkertram!

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen! Für mich ist das leider nicht so das Richtige. Ich bin mehr der Fan von innerstädtischem Nahverkehr. Ich fahre gerne mal in fremden Städten mit Bus und Bahn. Aber so überland... mhhh. Am Sonntag bin ich zum Geburtstag meiner Mutter nach Travemünde gefahren. Da ich schon seit drei Jahren nicht mehr in Lübeck wohne und noch länger nicht mehr mt dem Zug von HH nach HL-Travemünde gefahren bin, war ich doch schon sehr erstaunt, was sich da so alles geändert hat. Aber mit dem Zug von HH nach HL ist auch nicht sooo das Wahre, obwohl jetzt endlich auch Doppelstockwagen auf der Strecke eingesetzt werden. Naja... ich fahre halt lieber U- und S-Bahn. Dir jedenfalls wünsche ich nochmals viel Spaß bei Deinem Unternehmen und drücke die Daumen, das auch alles klappt!!!

Ach so... Hast Du vielleicht schon einen Screen von Lüburg gemacht? Würde mch sehr interessieren!

Viele Grüße aus Hamburg!
08.07.2008 12:16 Offline U1HH SMARTYHL at gmx.de
Tommy
Gast
Fehler beim Karten laden...

Wenn ich die Karte laden möchte stürzt bei mir das Spiel ab. Habe die VG Orginal Version (nicht Gold) und nix weiter installiert. Ist jetzt das erste mal das ich ne neue Karte ausprobieren möchte.

Muss ich noch was zusätzliches installieren?
17.07.2008 19:48  
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Karten

Alle Karten, die hier angeboten werden, sind nur mit der Gold Edition Spielbar. Gehe auf www.verkehrsgigant.de und dort auf Goodies. Da findest du das Missionspack. VG Gold ist nichts anderes als VG und Missions Pack.
Nach dem du das Missionspack installiert hast, klickst du auf Update und lädst dir Patch 1.4 für VG + Add On runter. Den installierst du auch noch. Dann ist die Karte spielbar.Zusätzlich kannst du noch die Grafikbibliothek von Karel53 installieren (Link im Menü). Die Bibliothek ist für die Karte nicht erforderlich, aber für viele andere Karten, die man hier downloaden kann.
18.07.2008 01:39 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267



Vorheriges Bild:
Lunestadt  
 Nächstes Bild:
Niendorf/Schnelsen

 

 

RSS Feed: Lüburg (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de