Home / KARTEN / Weitere Karten / LU-Gartenstadt* Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Ebersbach
Ebersbach (k der busfan)
Spiel-Aufnahmen
Kommentare: 2



LU-Gartenstadt*
LU-Gartenstadt*

            

LU-Gartenstadt*
Beschreibung: Beschreibung: Synthronic
Kartengröße: Mittel
Einwohner: 26.346

In den 1920er Jahren wurde die Gartenstadt als Siedlung für Arbeiter gegründet - mit Vorbildcharakter! Um freundlich bepflanzte Höfe gruppierte Reihenhäuser, dazu Siedlungshäuschen mit großem Garten. Nach dem Krieg dann neue Mietskasernen. Viele! Denn viele Menschen suchten ein neues Zuhause. Blocks um Blocks um Blocks: aber immer wieder Grün!!Auf der Karte findet sich Gartenstadt-Hochfeld, ein Teil von Niederfeld und die nach dem Krieg gebaute Ernst-Reuter-Siedlung. Dazu das Erholungsgebiet Große Blies mit Schwimmbädern und ein Teil des Maudacher Bruches mit dem Jägerweiher. Das Freizeit- bzw. Arbeitsgelände ganz im Süden gibt es leider nicht - diese Einrichtungen sind in anderen Stadtteilen von Ludwigshafen/Rh. aber wirklich zu finden.

(c) Bibiana, 2004 "Straßenfehler beseitigt von Synthtronic am 19.02.04"

Original Text: Bibiana

Eine Karte meiner Heimat: ich bin in der Ga´rtenstadt von Ludwigshafen am Rhein aufgewachsen. Die Karte zeigt Gartenstadt, wie sie in meiner Jugend war: inklusive altes Kino, viele Shops in den Wohnvierteln, Naherholungsgebiete Maudacher Bruch und Große Blies. Die Gewerbegebiete sind dagegen modern bzw. erfunden - schließlich soll die Karte ja laufen... ;-)) Übrigens: in dem Haus genau in der Bildmitte, gegenüber der Schule haben wir gewohnt. Ist aber Zufall, das das gerade in der Mitte der Gartenstadt war. Die Kirmes heißt übrigens Blumenfest und findet einmal im Jahr statt: auf dieser Karte immer: schön!!
Viel Spaß in der durch Nahverkehr schon immer gut erschlossenen Gartenstadt wünscht Bibiana
Schlüsselwörter: Bibiana Ludwigshafen Gartenstadt Synthtronic
Datum: 18.02.2004 14:22
Hits: 8195
Downloads: 900
Bewertung: 3.55 (11 Stimme(n))
Dateigröße: 440.0 KB
Hinzugefügt von: Bibiana

Kommentar:
Synthtronic
Member

Registriert seit: 12.12.2002
Kommentare: 88
Mindestens 2 Straßenfehler!

Ich werde mir die Karte noch genau anschauen und nach weiteren Fehlern durchforsten. Anschließend werde ich sie wieder fehlerfrei hochladen!
18.02.2004 19:47 Offline Synthtronic verkehrsgigant at web.de http://www.synthtronic.de.vu/
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
Mindestens 2 Straßenfehler!

Hey, das finde ich jetzt aber nicht nett. ich habe alles so gemacht, wie Du's mir gesagt hast: Abschnitt für Abschnitt ins Spiel gebracht und durchgespielt und alles ist gelaufen. habe auch alles nochmal nachkontrolliert und wollte Dir nur die Arbeit sparen, hinter mir "aufzuräumen ;-)). Und jetzt krieg ich für meine Mühe nur'nen "Anschiß".... Finde ich aber lieb, daß Du Dir wieder die Arbeit machst. Hoffentlich hast Du auch ein bißchen Spaß beim Spielen. Das Original findet sich übrigens auf www.ludwigshafen.de, dann unter Stadtplan suchen und "Königsbacher Str." eingeben. Dann ist da der Originalplan von Gartenstadt.

Liebe Grüße, Bibiana
18.02.2004 20:55 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
Mindestens 2 Straßenfehler!

Hey, das finde ich jetzt aber nicht nett. ich habe alles so gemacht, wie Du's mir gesagt hast: Abschnitt für Abschnitt ins Spiel gebracht und durchgespielt und alles ist gelaufen. habe auch alles nochmal nachkontrolliert und wollte Dir nur die Arbeit sparen, hinter mir "aufzuräumen ;-)). Und jetzt krieg ich für meine Mühe nur'nen "Anschiß".... Finde ich aber lieb, daß Du Dir wieder die Arbeit machst. Hoffentlich hast Du auch ein bißchen Spaß beim Spielen. Das Original findet sich übrigens auf www.ludwigshafen.de, dann unter Stadtplan suchen und "Königsbacher Str." eingeben. Dann ist da der Originalplan von Gartenstadt.

Liebe Grüße, Bibiana
18.02.2004 21:29 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
ot.sperenberg
Member

Registriert seit: 04.11.2003
Kommentare: 16
"einmal und nie wieder"

könnte man sagen, die Karte ist beim ersten mal gelaufen, jedoch mit jeden Mengen Abbruchhäusern. Beim 2. Mal das gleiche Theater wie mit Katharinenburg.
19.02.2004 14:03 Offline ot.sperenberg Mposselt1988 at aol.com http://www.lance-weizenkeim.de.vu 205397890
Synthtronic
Member

Registriert seit: 12.12.2002
Kommentare: 88
Ich schätze mal ...

.. du hast da ein Konfigurationsproblem. Da hilft vielleicht nur eine Neuinstallation von VG und Karel´s Bibliothek. Zwar sind in der Karte drei Straßen- und ein Kreuzungsfehler, die bringen aber die Karte erst beim Verlegen und Einrichten einer Linie zum Absturz, aber Abruchhäuser hatte ich bei mir noch keine gesehen!


Ich denke mal am Freitag 20.02.04 wird Eschy die von mir korrigierte Karte hier freischalten und ersetzen!
19.02.2004 18:28 Offline Synthtronic verkehrsgigant at web.de http://www.synthtronic.de.vu/
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
Bitte um mehr Freundlichkeit im Umgang

Liebes Mitglied Sperenberg,

Ihre Mail fand ich nun ausgesprochen unpassend.
Kartenbauen macht Arbeit und Mühe. Ich habe hier sehr viele Karten heruntergeladen und lange versucht, den Editor selbst ins Laufen zu bringen (Brauchte Speichererweiterung usw.) Zum Teil, weil ich am Kartenbauen Spaß habe, zum anderen aber auch, weil ich denen, deren Karten ich spiele, meinerseits eine Freude machen will.

Wenn Synthtronik hir kritisiert, dann ist das okay, weil er selbst zahlreiche Karten gebaut und noch viel mehr korrigiert hat. Zudem hilft er unablässig im Forum.

Es mag ja sein, daß weder LU noch Katharinenburg bei Ihnen läuft. Bei mir und hoffentlich auch bei anderen läuft die Karte (weitere Kommentare?). Vermutlich liegt es an Ihren Einstellungen, die evtl. nicht kompatibel sind.Benutzen Sie denn Karels Bibliothek? Bei mir läuft" Insel" unerklärlicherweise nicht - naja, es geht auch ohne diese Karte, obwohl ich sie mir neugierig im Editor angesehen habe. Motze ich deshalb Karel an?

Ich weiß natürlich auch, daß ich noch lange nicht perfekt im Kartenbauen bin. Dennoch erwarte ich zumindest ein wenig Höflichkeit im Umgang miteinander. Schließlich wollen Sie von meiner Arbeit profitieren, ohne bisher meiner Kenntnis nach zur VG-Community aktiv beigetragen zu haben. Wir sind hier keine Dienstleister mit Funktionsgarantie, sondern "freie Künstler", die alles aus Spaß machen und sich sehr über Lob und Achtung freuen. "Einmal und nie wieder" und "Theater" sind daher unpassende Ausdrücke IMHO.

Mit Grüßen aus Bayern,

Bibiana
19.02.2004 18:33 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
4 Fehler? Ist das: setzen, 6!!!

Lieber Synthtronic,

herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Die Fehler müßten im unteren Bereich der Karte liegen, da ist sie mir auch zweimal abgestürzt, obwohl Linien an den m. M. nach schwierigsten Stellen funktioniert haben.

Naja, Mensch denkt, Computer lenkt.
Ich hoffe, Du hattest wenigstens auch ein bißchen Spaß.

Nochmals Danke sagt Bibiana
19.02.2004 18:37 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
Synthtronic
Member

Registriert seit: 12.12.2002
Kommentare: 88
Mir passieren ...

..... auch öfters Straßenfehler die ich erst beim Testen der Karte feststelle. Nobody is perfect.

Mir gefällt die Struktur und Aufteilung der Karte sehr gut, ich denke mal sie läßt sich gut spielen. das werde ich mal in nächster Zeit ausprobieren.

In ein paar Tagen wird es auch wieder eine neue mittelgroße Karte von mir geben. Sie wird z.Z. optisch aufbereitet und anschließend noch ausgiebig getestet und ich denke mal, das ich zuerst daraus noch eine Missionskarte machen werde
19.02.2004 18:54 Offline Synthtronic verkehrsgigant at web.de http://www.synthtronic.de.vu/
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
Freue mich drauf...

daß ich Deine neue Karte spielen kann, Synthtronic!

Looking froward to it ;-)))

Bibiana
19.02.2004 19:54 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
Bibiana
Member

Registriert seit: 04.02.2004
Kommentare: 14
Freue mich drauf...

daß ich Deine neue Karte spielen kann, Synthtronic!

Looking froward to it ;-)))

Bibiana
19.02.2004 20:31 Offline Bibiana Bibiana at oceanos.de
ot.sperenberg
Member

Registriert seit: 04.11.2003
Kommentare: 16
Entschuldigung...

aber ich glaube, es liegt ein Missverständniss vor. Ich meinte mit "einmal und nie wieder", dass die Karte beim ersten mal gestartet ist und als ich dann die Abbruchhäuser gesehen habe, habe ich das Spiel beendet und neu gestartet, jedoch mit den Ergebnis, dass es dann wieder nicht funktioniert hat. Die Karte sah jedenfalls beim ersten mal schon gut aus (Strassenführung etc.).
20.02.2004 15:26 Offline ot.sperenberg Mposselt1988 at aol.com http://www.lance-weizenkeim.de.vu 205397890
Dannido
Gast
Abgestürtzt beim Starten

Gar nicht mal gestartet ist die Karte. Einfach abgestürtzt.
28.10.2006 08:15  
Christoph
Gast
Karte zu groß

Die Karte ist mit über 234000 Einwohnern so groß dass gleich das Spiel abgestürzt ist!
05.02.2007 15:24  
Christoph
Gast
Upps

Hab das mit dem abgestürzt zur falschen Karte geschrieben!
05.02.2007 15:27  



Vorheriges Bild:
Lohenwein  
 Nächstes Bild:
Ludwigshafen-Mitte

 

 

RSS Feed: LU-Gartenstadt* (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de