Home / KARTEN / Karten von Scoobydoo4u / !NEW! Arster-City Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Linksverkehr
Linksverkehr (Paul170)
Spiel-Aufnahmen
Kommentare: 2



!NEW! Arster-City
!NEW!  Arster-City

            

!NEW! Arster-City
Beschreibung: Kartengröße: Mittel
Einwohner: 33.236

Arstercity hat ein großes Problem: STAUS
Es dürfte kein Problem sein dies zu lösen.

- Platz für S-Bahnen
- Umgehungsstrassen

FERTIG: 10.01.2010
VON: Scoobydoo4u
gebaut unter Vista
Schlüsselwörter: ScoobyDoo4U download Karte Karten Stau Herausforderung Top Bilder zip spaß
Datum: 12.01.2010 16:13
Hits: 46722
Downloads: 672
Bewertung: 3.96 (244 Stimme(n))
Dateigröße: 362.8 KB
Hinzugefügt von: Scoobydoo4u

Kommentar:
Stanzko
Gast
Editor

Wie bekommt man den Editor unter Vista zum funktionieren?
Bei mir stürzt er ab :(
12.01.2010 18:30  
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Editor

1280 * 1024 Pixel, 16 Bitfarbe und das war´s eigentlich. Möglicherweise kommen da ein paar Fehlermeldungen, aber die können in der Regel ignoriert werden. Es gibt eine Objektedatei von Karel53, die wird bei Vista empfehlen, ob fehlerfrei funktioniert, probierst du am besten selbst aus. Ich hab den Editor schon mal unter Vista gestartet, aber noch nicht wirklich damit gebaut.
13.01.2010 05:58 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Stanzko
Gast
Editor

Die Einstellungen habe ich alle richtig gemacht, und auch alle Objekte gefixt , aber ich bekomme kein Auswahlmenu, Startbildschirm vom Editor ist da aber ein weißer Streifen dort wo die Menüs und Buttons sein sollen.
Früher funktionierte der Editor bei mir unter XP, aber nun habe ich kein XP mehr sondern nur noch Vista..
Neuerdings bekomme ich auch beim VG so gräsliche Querstreifen und kann keine Buttons anklicken.
13.01.2010 16:58  
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Grafikkarte

Ist deine Grafikkarte ganz reinzufällig von nVidia? Falls ja, dann stelle mal die Hardwarebeschleunigung ab. nVidia macht die ganze Zeit schon murks mit den neuen Treibern, im JoWooD Forum findet man da etliche Beiträge zu Problemen mit nVidia, und das nicht nur bei VG, sondern auch bei anderen Spielen. Da kann es helfen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, oder falls vorhanden, einen alten Treiber installieren.
13.01.2010 18:05 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
Stanzko
Gast
Vista

Leider geht das unter Vista nicht, die Funktion ist leider deaktiviert unter Vista.
Nicht mal die DirectX-Funktionen kann man deaktivieren.
13.01.2010 18:27  
Scooby
Gast
Virtual PC

Ich habe Vista in Virtual PC laufen. Ohne SP, ohne Updates. Dort habe ich nur VG Gold, die neue Bibliothek und den Editor installiert. Lief sofort. Unter XP und WiN 7 wollte er nicht.
13.01.2010 23:00  
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
zur Karte

Die Karte finde ich gut gelungen. Durch die ganzen zirklischgebauten Straßen und den wenigen Abzweigungen ne richtige herausforderungen. Man kann im Linienverlauf sehr kreativ sein!
17.01.2010 17:29 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Karte

Ich habe jetzt auch mal angefangen zu spielen, aktuell ist es bei mir Jahr 12 und es mangelt an Firmenwert. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich als Profi spiele. --> Weniger Startkapital, Unfalle passieren schneller, Fahrer wollen besser bezahlt werden, dadurch auch mehr Ausgaben und dann stehen die Busse auch besonders auf den starken Linien auch mehr im Stau als die fahren.

Aktuell sind es bei mir 13 Buslinien. Mit dem Fahrzeugeinsatz wurde ich auch erst im Jahr 12 fertig, denn damit´s überhaupt was wird, hab ich sofort mit 3 Linien angefangen, die aber aus Kostengründen natürlich alle nur 1 Fahrzeug hatten. Und dann kam noch die ständige Erweiterung des Netzes dazu, denn manche Linien funktionieren erst, wenn andere Linie kreuzen. Meine Linie 1 hatte Jahre lang Minus gemacht. Inzwischen fahren dort mehr Leute mit, da es ebend durch mehr Fahrzeuge auf den anderen Linien häufiger Umsteigemöglichkeiten gibt. In Kürze kommt noch mein Liniennetz. Die nächsten Spieljahre werde ich nutzen, um die Busse da wo es möglich ist, auf S-Bahn umzustellen, denn die steht nicht im Stau, hat höhere Kapazitäten und fährt auch noch schneller. Und schon wegen Firmenwert muss ich die dringend bauen.

Zur Gestaltung der Karte: Ich find die Karte nicht schlecht, aber auch nicht gut. Manches passt da nicht so richtig. Es gibt zum Beispiel im unteren Kartenbereich sehr viele Altstadthäuser. Und das was mir auch nicht wirklich gefällt sind die Straßen. Da gibt´s zum Beispiel eine Schule, da muss man einen übelsten Umweg fahren. Nun, wo es die S-Bahnen gibt, werde ich eine neue Linie bauen, die dann natürlich deutlich kürzer fährt.
18.01.2010 04:20 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Karte ²

Eschy hat zwar in dem Punkt recht, dass manche Gebäude deplaziert sind, dennoch ist Dir die Struktur gut gelungen und die Karte macht echt Laune!
Auch die Umwege finde ich eine Herausforderung.
18.01.2010 15:48 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Scooby
Gast
So sollte die Karte sein

Danke für das Lob. Aber auch danke für die Kritik. Ich habe in Zukunft vor noch weitere Karten zu entwerfen.

Ich habe die Karte auch selber gespielt und hatte keine Probleme die Ziele zu erreichen.

Soll ich ne komplett neue Karte machen oder diese ändern?
19.01.2010 20:35  
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Kartenbau

Lass die einfach so. Jeder Kartenbauer hat ja auch seine eigenen Vorstellungen. Oft werden die Karten mit der Zeit auch besser. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel Heidenau. Die Karte ist eine Katastrophe, da hab ich viel zu viele Hochhäuser gebaut und die Schwimmhalle natürlich genau neben den Fabriken. :D Das war auch sowas, was nicht wirklich gepasst hat. Pirna war auch nicht viel besser, bei Norderney wurde es dann besser. Ich müsste auch mal meine Karte Guben weiterbauen, die Screens die ich hier drin habe, sind ja schon uralt.

Also ich würde sagen, diese Karte hier einfach so lassen und dafür weitere neue Karten bauen. Fand ich auch schön, dass du nach solanger Zeit wieder den Weg in die Galerie gefunden hast, und eine neue Karte für uns gebaut hast.
20.01.2010 02:42 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267



Vorheriges Bild:
!!!NEW! Schwerin  
 Nächstes Bild:
Banzkow

 

 

RSS Feed: !NEW!  Arster-City (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de