Home / KARTEN / Weitere Karten / Pronsberg Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Fotogalerie
» Maps installieren
»
» News
»
» Offizielles VG-Forum
» Offizielle VG-Homepage
» Galerieforum
» Bibliothek downloaden
» Objektedatei downloaden
Zufallsbild

Dr. Chris Serif hat keine Ahnung
Dr. Chris Serif hat keine Ahnung (Eschy5)
Spiel-Aufnahmen
Kommentare: 7



Pronsberg
Pronsberg

            

Pronsberg
Beschreibung: Einwohner: 19707
Kartengröße: Mittel

Die Stadt Pronsberg dominiert eine Region mit mehreren Gemeinden und einer zweiten Stadt im Norden. Nun soll ein ÖPNV, gestützt auf Tram- und Regiontramlininen, entstehen. Eine Schnellbahn wurde von den Kommunen abgelehnt.

Da dies meine erste Karte ist, bitte ich um reichlich Anregungen und Kritik.

Ich wünsche viel Spaß.
Schlüsselwörter: Pronsberg embewee Straßenbahn Tram Regiotram
Datum: 05.08.2009 13:51
Hits: 5410
Downloads: 551
Bewertung: 3.80 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 365.2 KB
Hinzugefügt von: embewee

Kommentar:
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
deutlich besser als meine erste Karte

Wie die Überschrift schon sagt, für einen Anfänger eine sehr gute Karte. Meine erste Karte war dagegen Schrecklich mit Schwimmbad mitten im Industriegebiet. :D Bei dir gibt´s eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit: Die Fahrbahnmarkierung bei einspurigen Straßen. Das muss man sich alles so ein bisschen aus den Landstraßen ohne Markierung zurecht basteln. Aber sonst alles perfekt. Straßenlaternen wären nicht schlecht, aber du hast trotzdem auf Details geachtet. Die Lampen fehlen, dafür hast du aber auch ausreichend andere Objekte verbaut.
01.09.2009 02:07 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
embewee
Member

Registriert seit: 02.08.2009
Kommentare: 2
Danke!

Danke für die Hinweise, ich werde beim nächsten Mal dran denken. Meine nächste Karte ist auch schon im Bau ;)

Was haltet ihr von den Regio-Trams?
03.09.2009 17:32 Offline embewee
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Regiotrams

Eine Regiotram ist ja eigentlich ein Fahrzeug auf DB Gleisen Und in der Innenstadt oder so auf Straßenbahngleisen. So wie die Regiotram in Kassel oder aber die Stadtbahnen in Karlsruhe. Aber im VG geht ja sowas nicht, Man kommt ja mit den Stra0enbahngleisen gar nicht von der Straße runter.

Du schriebst ja, eine Schnellbahn wurde von den Kommunen abgelehnt. Dann schau mal, was ich gebaut habe. :D 3 S-Bahnlinien.

Wie stellst du dir denn eine Regiotram im VG vor? Einfach eine Straßenbahn, die auch auf Landstraßen fährt?
03.09.2009 18:22 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
embewee
Member

Registriert seit: 02.08.2009
Kommentare: 2
Regiotrams

Ja, ich habe mir wirklich eine Straßenbahnlinie vorgestellt, die über Landstraßen fährt und so die Orte miteinander verbindet. Meine "Musterlösung" ;) sieht auch so aus: Straßenbahnlinien bilden das Rückgrat, Busse ergänzen das System und Schnellbahnen gibt es keine. Das ganze habe ich mir bei Darmstadt abgeschaut.
03.09.2009 20:21 Offline embewee
Eschy5
Administrator

Registriert seit: 17.12.2002
Kommentare: 235
Regiotrams

Naja, kommt Auf die Strecken drauf an. Bei dir in der Karte sind Straßen, da sind S-Bahnen einfach besser, weil man mit Straßenbahn und Bus keine Haltestellen oder nur Haltestellen auf einer Seite gebaut werden können. Haltestellen auf beiden Seiten sind aber besser, da die Fahrgäste den kürzesten Weg haben wollen. Das geht aber nicht, wenn auf der einen Seite keine Fußwege für Haltestellen sind. Und dann hab ich die S-Bahn natürlich auch genommen, weil die Straßen zu voll waren. Eine S-Bahn kann ziemlich gut im Takt fahren. Straßenbahnen und Busse bleiben schnell im Stau stecken und schon kurze Zeit später kommen da gleich mehere Fahrzeuge einer Linie hintereinander.
04.09.2009 17:53 Offline Eschy5 webmaster at verkehrsgigant-portal.de http://www.eschy5.de 177938267
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Regiotrams

Regiotrams fahren nicht nur auf DB-Gleisen, Eschy. Ein gutes Beispiel ist die Basler Umgebung die u. a. von Regiotrams erschlossen wird.
20.10.2009 16:50 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753



Vorheriges Bild:
Pointharbor 2  
 Nächstes Bild:
Ravensburg Vsn. 1.1*

 

 

RSS Feed: Pronsberg (Kommentare)

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.10 Copyright © 2002 4homepages.de