Gefunden: 5 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
Kommentar:
BBL
Member
Registriert seit: 20.04.2004 Kommentare: 53
aha
Neoplan.
Aber hat die Türenrheienfolge irgendeinen Sinn? Denn die ist komisch.
08.09.2005 09:54
DVB_Fahrer
Member
Registriert seit: 25.06.2005 Kommentare: 0
Ja Uwe
Der Fahrerplatz ist vom Bus abgetrennt. Daher ist Tür 1+2 so dicht beieinander!
08.09.2005 11:18
Busfan
Member
Registriert seit: 11.01.2003 Kommentare: 14
Geil
Endlich sehe ich den mal im Einsatz.
Kenne den Bus sonst nur von der Neoplan-Zeitschrift (mit der gleichen Matrix-Beschilderung).
Aber wieso hat der kein Kennzeichen?
08.09.2005 12:36
k der busfan
Member
Registriert seit: 13.05.2003 Kommentare: 150
Kennzeichen
braucht er - in der Schweiz - nicht, da der Bus sich ohnehin nur entlang der Trassen bewegen kann.
Ich glaube denen reicht in dem Fall die Wagennr.
08.09.2005 13:24
Sülf
Gast
BVB Neo
Diese Neoplan waren die ersten Niederflur-Trolleys in der Schweiz, und wurde zwischen 1995- 1996 abgeliefert. Die Trolleys in der Schweiz brauchen keine Kennzeichen, können aber vom Trasse abweichen, da sie mit einem Hilfsmotor ausgerüstet sind, der es erlaubt Umleitungen zu befahren. Allerdings wird heut zu Tage beim Umleitungen sofort die ganze Linie auf Autobusbetrieb umgestellt, da die Hilfsmotoren der Trolleys nur sehr langsam sind, sind sie ein Verkehrshindernis.